Ivonne Exner
09.02.2024
Anleitung zur Erstellung eines Termins auf der Plattform www.brambauer2030.de
1. Einloggen auf der Seite www.brambauer2030.de
2. Auswahl des Bereichs „Aktuelles“
3. Auswahl des Menüs „Termine / Veranstaltungen / Aktionen“
4. Klick auf „Neuer Beitrag“ (Sollte dieser Punkt nicht verfügbar sein, liegen keine Autorenrechte vor. In diesem Fall bitte eine kurze Info an Ivonne.Exner@web.de – telefonisch unter 0177-8575432 erreichbar, dann werden diese schnellstmöglich freigeschaltet.)
5. Eingabe der Basisdaten:
a. einer Überschrift (dies ist der Text, der auch auf der Startseite erscheint! Daher bitte kurz fassen)
b. Eingabe des relevanten Stadtteils über das drop down-Menü
c. Das Thema ist bereits vorangewählt, keine Eingabe erforderlich
d. Auswahl eines Vorschaubildes (nur quadratische Bilder möglich, überstehendes wird vom Programm abgeschnitten)
e. Vorschaubild Kurzbeschreibung sowie Vorschaubild ausführliche Beschreibung sind optionale Felder.
f.
Kurzbeschreibung (max. 140 Zeichen) – erscheint unterhalb der Überschrift (auf der Startseite):
g. Text des Beitrages: Dies ist die ausführliche Beschreibung der Veranstaltung, welche durch klicken auf „mehr erfahren“ erscheint.
6. Eingabe der Veranstaltungsdaten:
a. Titel der Veranstaltung
b. Datum von / bis / Beginn
c. Veranstaltungsort
7. Veröffentlichung:
a. Anzeige von / bis (hier den Tag nach der Veranstaltung angeben, wenn der Beitrag im Anschluss ins Archiv verschoben werden soll.)
b. Auswahl von „aktiviert“ (den Beitrag sehen alle Besucher der Seite), „deaktiviert“ (der Beitrag kann nur von Administratoren gesehen werden) oder „nur für angemeldete Nutzer sichtbar“ (der Beitrag erscheint für den Nutzer erst nach Login)
Ivonne Exner